Im Sommer 2008 war ich mit meiner Familie in Razanj. Toll fand ich, dass der Strand direkt am Haus war und wir nicht weit laufen mussten. Von der Seite kann man von einem Sprungblock wunderbar ins Wasser springen. Das Wasser ist immer sauber und wenn man ein wenig Geduld hat, sieht man in den Felsen im Meer die sehr scheuen kleinen Krebse. Diese verschwinden aber sofort wieder, wenn sie eine Bewegung merken. Zum Tauchen ist diese Gegend besonders schön, denn es gibt viel zu sehen wie z.B. Fischschwärme, Seeigelhüllen, Seegurken und mit viel Glück auch mal einen Seestern. Da es wie überall in Kroatien Seeigel gibt, sollte man auf jedem Fall Wasserschuhe tragen. Sogar Delfine wurden dieses Jahr in der Bucht gesehen!                                            Nach dem Baden gibt es vor den Appartments eine Dusche, die mit Süßwasser gefüllt ist und von der Sonne erhitzt wird. Abends können die Eltern auf der Terrasse Wein o.ä. trinken und dem Meerrauschen zuhören. Es gibt zwar nicht sehr viel Action, aber wenn wir etwas mehr "los" wollten, fuhren wir nach Primosten oder Trogir.                         Als die zwei Wochen abgelaufen waren, fiel es mir schwer, diesen schönen Fleck wieder zu verlassen. Aber ich weiss, dass wir nächstes Jahr wieder nach Kroatien fahren werden.  P.S. Den Satellitenfernseher fand ich super, da konnten wir ab und zu deutsches Fernsehen schauen.... :-)                                                                 Damir, 14 Jahre

Gerne veröffentlichen wir hier ihre Erfahrungsberichte!